Fahrräder stärker im Visier:
Athleticum eröffnet Filiale im Zentrum von Zürich
22 Filialen. Insgesamt kommt der Filialist damit auf eine Verkaufsfläche von über 60.000 qm, in Zürich werden 2200 qm mit einem breiten Sortiment abgedeckt. Athleticum, nach eigenen Angaben größter Sportausrüster in der Schweiz, will auch mit Fahrräder weiter zulegen. So gab das Unternehmen erst vor wenigen Tagen bekannt, als neuer Hauptsponsor beim ehemaligen Swisspower-Cup einzusteigen und damit die Zukunft dieser internationalen Rennserie zu sichern. Ab 2009 firmiert die Serie als Racer-Cup. Racer ist auch die Eigenmarke, unter der Athleticum ein komplettes Fahrradsortiment anbietet. „Das Engagement ist gleichzeitig der Startschuss zur neuen Sponsoringstrategie von Athleticum Sportmarkets, die sich zukünftig viel deutlicher auf seine Kernkompetenzen, wie u.a. den Bereich Velo konzentrieren wird und die ab 2009 kontinuierlich umgesetzt wird“, heißt es in einer Medienmitteilung von Athleticum.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.