2 Minuten Lesedauer
Sorgte bei der Hausmesse für Unterhaltung vom Feinsten und unterstützt seit Jahren die Tour Ginkgo: „Die Kleine Tierschau“-Frontmann Michael Gaedt (Mitte, mit Bernhard Lange und Christiane Eichenhofer)
i

"Bieterschlach" der Firmenspitze

Auf der Hausmesse von Paul Lange & Co. startet Spendenmarathon

Der Stuttgarter Fahrradspezialist Paul Lange & Co. leitete zum Spendenmarathon der Tour Ginkgo ein. Die Tour ist eine karitative Fahrradtour, die Spenden für krebskranke Kinder sammelt. Auf der diesjährigen Hausmesse konnte das Ergebnis des letzten Jahres übertroffen werden. Der Spendenbetrag beläuft sich auf

37.000 Euro. 2.000 Euro wurden von dem durch Paul Lange vertretenen Nahrungsergänzungsmittel Hersteller, Lifespan International zur Verfügung gestellt. Weitere 2000 Euro spendeten Fahrradhändler, die bei der Roadshow „Shimano on Tour“ die Büchse füllten.
In einer kleinen „Bieterschlacht“, wie es von Paul Lange heiß, erhöhten die geschäftsführenden Gesellschafter und zwar die für die Finanzen zuständige Barbara Schattmaier, Bernhard Lange und die Seniorchefin Fernanda Lange, die gerade ihren 91. Geburtstag feiern konnte, den Spendenbetrag auf 37.000 Euro.

Den Erfolg der Veranstaltung verdankt Paul Lange & Co. unter anderem dem Aufruf von „Die kleine Tierschau“-Original Micheal Gaedt.

Das Geld dient als Anschubfinanzierung der Aktion „Hand in Hand“, des Förderkreises für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V. Der Scheck wurde der Christiane-Eichenhofer-Stiftung am 8. Februar im Ulmer Rathaus übergeben.

15. Februar 2011 von Mats Joosten

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login