Siebte Auflage in vier Ländern
Austragungsorte der Bosch eMTB-Challenge 2023 stehen fest
Der Startschuss für die Bosch eMTB-Challenge 2023 fällt am 30. April in Riva del Garda (Italien). Dort stehen neben dem Garda Trentino BIKE Festival die Trails rund um den Gardasee im Mittelpunkt. Nächste Station ist Willingen (Deutschland, 26. bis 29. Mai), der Veranstaltungsort des größten deutschen Bike-Festivals, bevor die Wettkampfserie beim Mountainbike-Event ArdRock Festival (England, 21. bis 23. Juli) gastiert. Das Finale findet vor beeindruckender Alpenkulisse beim Verbier E-Bike-Festival (Schweiz, 10. bis 13. August) statt.
Um sportliche Fairness und Chancengleichheit zwischen Einsteigern und Fortgeschrittenen zu gewährleisten, splittet die eMTB-Challenge das Teilnehmerfeld erneut in die Wertungsgruppen „Amateur“ und „Advanced“. Die sportliche Herausforderung ist für beide Gruppen gegeben, wobei die „Advanced“-Teilnehmer etwas stärker gefordert werden. Nur wer Fahrtechnik und Orientierung mit Kondition und einer geschickten Akku-Nutzung kombiniert, kann sich einen Platz unter den Besten sichern.
Die Bosch eMTB-Challenge bringt seit 2017 eMountainbikerinnen unterschiedlicher Leistungsstufen zusammen. Teilnehmende sollten zumindest über grundlegende eMTB-Fahrtechnik sowie erste Trail-Erfahrungen verfügen. Das Wettkampfformat verbindet herausfordernden Fahrspaß auf abwechslungsreichen Trails mit der Einbettung in Bike-Events, die den Austausch zwischen den Sportlerinnen der eMTB-Community fördern.
Alle Informationen zur Bosch eMTB-Challenge 2023, den Veranstaltungsorten und der Teilnehmer-Registrierung lassen sich abrufen unter: www.bosch-ebike.de/emtb-challenge
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.