Teil betrieblicher Gesundheitskampagne
Autobauer Porsche legt Mitarbeitern das Fahrrad ans Herz
Die Kooperation mit dem Freiburger Unternehmen Jobrad gibt Porsche-Mitarbeitern die Möglichkeit, zu attraktiven Konditionen ein Dienstfahrrad zu leasen. Bis zu zwei Fahrräder oder E-Bikes werden vom Arbeitgeber finanzielle unterstützt. Das Angebot soll zur Bewegung animieren – aber nicht nur. Es ist auch ein weiterer Baustein im betrieblichen Mobilitätsmanagement. Damit möchte Porsche vor allem Mitarbeiter in Ballungszentren davon überzeugen, häufiger mit dem Rad zur Arbeit zu kommen. Wer monatlich mehr als die Hälfte seines Arbeitswegs mit dem Dienstfahrrad zurücklegt, kann am Jahresende – ergänzend zu den ohnehin attraktiven Konditionen – einen zusätzlichen Zuschuss beantragen. Neben dem Leaserad-Programm gibt es für Mitarbeiter auch den Porsche Check-up (dreistündige ärztliche Untersuchung während der Arbeitszeit), das Gesundheitsprogramm „Azubi fit“ für die jüngeren Mitarbeiter sowie Schulungsangebote und physiotherapeutische Leistungen.
Tennisspielerin und Porsche-Markenbotschafterin Julia Görges fungiert als Zugpferd: „Ich finde es toll, dass Porsche ein so vielfältiges Angebot hat und seinen Mitarbeitern die Möglichkeit zum Check-up gibt. Es schärft das Körperbewusstsein und gibt Aufschluss darüber, wie man sein Wohlfühlen gezielt verbessern kann.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.