Mit E-Bikes, E-Scootern und E-Microcars
Autoteile-Lieferant steigt ins E-Mobilitäts-Geschäft ein
SCC Group mit der neu gegründeten Gesellschaft SCC Electromobility GmbH den Einstieg in den Bereich Mobilitätskonzepte für den Kurzdistanzbereich. Die SSC Group ist seit über 30 Jahren mit ihren Tochtergesellschaften SCC Fahrzeugtechnik GmbH und Wemar Autozubehör GmbH als Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund ums Autorad an.
In Frankfurt am Main fällt der Startschuss für ein neues Projekt. Die SCC Electromobilty GmbH, die ihren Sitz in Georgensgmünd hat und von Marco Gundel geführt wird, präsentiert unter der eigenen Marke Varaneo ( www.varaneo.de ) insgesamt 14 Fahrzeuge auf zwei und vier Rädern, die von einem E-Motor angetrieben werden. Darunter sind auch acht E-Bike-Modelle – vom vollgefederten E-Mountainbike über einen E-Falter bis hin zu E-Beachcruiser und E-Trekkingrad in Herren- und Damen-Ausführung. Alle Modelle werden von einem Heckmotor angetrieben. Genaue Spezifikationen und Preise für die Modelle, die über die online über die eigene Website, aber auch über Fachhandels-Partner vertrieben werden sollen, hat das Unternehmen noch nicht veröffentlicht. Zudem befinden sich im Portfolio drei E-Scooter-Modelle sowie Microcar-Modelle Samsa 45 und Samsa 80, die es auch in Varianten für den Transport von Gütern gibt.
Laut Varaneo findet die Entwicklung, Konzeption und Konstruktion der Fahrzeuge in Deutschland statt. Für die Produktion sind Kooperationspartner in Shanghai und Changzhou.
für unsere Abonnenten sichtbar.