Mit ausgewählten Marken
Bafang baut Direct-to-Dealer Service aus
Im Februar 2021 hat Bafang erstmals eine neue Service-Struktur aufgesetzt und zunächst nur für einige, ausgewählte Händlerinnen und Händler verfügbar gemacht velobiz.de berichtete . Damals startete Bafang das DDS-System mit der niederländischen Radmarke Gazelle. In der ersten interaktiven Schulungsphase lud der Hersteller einige Händler ein, um das angebotene Händlerservicesystem gründlich zu testen und auftretende Probleme zu bewerten. Bis Ende 2021 waren alle Gazelle-Händler an das Bafang DDS-System angeschlossen und auch zukünftig werden alle diese mehr als 700 Händler, mit Dienstleistungen wie Produktschulungen, Kundendienst und Ersatzteilverkauf versorgt.
Mittlerweile haben sich sechs Partner dem DDS von Bafang angeschlossen, was dem Serviceteam von Bafang die Möglichkeit bietet, mit mehr als 1.300 Händlern in Kontakt zu bleiben bzw. um entsprechende Dienstleistungen diesen anzubieten zu können. Die Serviceleistungen umfassen kostenlosen Austausch und Wartung von teilen innerhalb der Garantiezeit, stabile Diagnose-System, Schulungskurse für neue Produkte, Download-Möglichkeiten von technischen Dokumenten in verschiedenen Sprachen sowie Reaktion und Nachverfolgung bei technischen Problemen und nicht zuletzt Austausch von Erfahrungen und Verbesserungsvorschlägen mit Radhändlern.
Bafang kündigt den kontinuierlichen Ausbau des DDS-Systems an und bindet dabei Bereiche wie Logistik und Schulungsevents ein. Dabei soll es Radhändlern ermöglicht werden, die eigenen Serviceleistungen besser darzustellen und für Endverbraucher transparenter zu machen.
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