2 Minuten Lesedauer

Auf dem Frankfurter Messegelände

Battery Experts Forum stellt die Trends in der Batterietechnologie vor

Die Leitmesse der Batterietechnologie beleuchtet an drei Tagen die neuesten Trends der Batterietechnologie von vielen Seiten. Erste Einblicke ins Programm.

Das Battery Experts Forum findet vom 12. bis 14. Juli 2022 auf dem Frankfurter Messegelände statt. Das Programm ist vielfältig. Von Fast Charging Chancen bis hin zu Trendprognosen bis 2030 können sich Entwickler, Einkäufer und Strategen in kürzester Zeit und an einem Ort von Fachvorträgen und Tutorials inspirieren lassen.

Fast Charging

Fortschritte im Bereich Fast Charging sind eine absolute Kernanforderung in der Batterietechnologie, gerade für den E-Mobility Sektor. Dr. Jan Richter, Branchenexperte und Geschäftsführer des Batteriezellanalysespezialisten Batemo GmbH, gibt im Rahmen eines Tutorials und eines Vortrags einen Überblick über den technologischen Stand und die praktische Umsetzung. Batemo ist bekannt für seine Zellanalysen und Simulationssoftware für Batterieentwickler.

Hochleistungsbatterien

Aus einem weiteren Blickwinkel wird James Hoxey von Williams Advanced Engineering das Thema beleuchten. Er wird in seinem Vortrag über die nächste Generation der Hochleistungsbatterien für die E-Mobility-Sparte referieren. Wer in diesem Zusammenhang alles über die Vorteile und den Entwicklungsstand der Eintauchkühltechnik wissen möchte, kann sich auf Markus Kreisel von der Kreisel Electric GmbH & Co. KG freuen, die als Pionier in diesem Bereich gilt.

Sicherheitsaspekte

Tobias Mayer von der Lion Smart GmbH und Peter Kritzer von der Freudenberg Sealing Technologies GmbH & Co. KG beleuchten in ihren Vorträgen ergänzend die Herausforderungen im Feld der Sicherheitsaspekte.

Blick in die Zukunft

Wie wird die Zukunft der Batterietechnologie aussehen? Einen Blick ins Morgen wagen in ihren Vorträgen sowohl Vincent Kim von SME Research als auch Christophe Pillot, Partner und Direktor von Avicenne Energy. Während Kim einen Ausblick auf den globalen Batteriemarkt und seine Herausforderungen gibt, analysiert Pillot auf Basis seiner fast 30-jährigen Branchenerfahrung den aktuellen Stand der Batterietechnologie. Pillot nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise in die Zukunft, wenn er mit Trendprognosen bis ins Jahr 2030 aufwartet.
Jean-Francois Drillet vom Dechema Forschungsinstitut gibt einen Einblick in den Stand der Forschung rund um Zinkbatterien. Nicolas Savenlid von der Atlas Copco Industrial Technique AB wird anhand einer Fallstudie exemplarisch den Ablauf der Batterieentwicklung Schritt für Schritt vorstellen. Vom Battery Management zur Battery Intelligence – Die Besucher des Battery Experts Forums dürfen sich ebenfalls auf einen spannenden Vortrag aus dem Hause ION Energy freuen.

Das vollständige Programm ist online einsehbar unter: https://www.battery-experts-forum.com/index.php/de/programm-battery-experts-forum/batterie-vortraege

1. Juni 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMZ Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login