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Politikprominenz beim Startschuss der Verkehrssicherheits-Kampagne
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Für mehr Rücksicht auf der Straße

BBF Bike unterstützt Radverkehrs-Kampagne des Landes Berlin

Das Ziel der Kampagne ist klar: Das Verkehrsklima und die Verkehrssicherheit auf Berlins Straßen soll verbessert werden. Unterstützt wird die Aktion, die am 7. Mai in Berlin durch das

Bundesverkehrsministerium sowie dem Deutsche Verkehrssicherheitsrat und die Unfallforschung der Versicherer gestartet wurde, vom Großhändler BBF Bike. Dabei wird es bis zum Herbst in der Stadt verschiedene Plakate, Kino- und Radiospots und weitere Aktionen geben. Der Fokus liegt auf Berlins Radfahrern. Der Schutzheilige aller Reisenden Christophorus soll mit dieser Kampagne alle Verkehrsteilnehmer zu mehr Rücksicht im Miteinander animieren.

BBF ist lokaler Partner und spendet Fahrräder für Verlosungen und Gewinnspiele.

Zur Kampagne wurde eine eigene Internetseite gestaltet, die unter www.berlin-nimmt-rücksicht.de zu erreichen ist.

7. Mai 2012 von Jürgen Wetzstein

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