Neue Fahrradmarke
BBF schließt eine Lücke im Sortiment
Die Fahrradmesse VELO Berlin ist seit Jahren Pflichttermin für den Großhändler BBF Bike. Schließlich hat der Fahrrad- und Teileanbieter hier Heimspiel, was auch in diesem Jahr deutlich bei der Standgestaltung transportiert wurden.
Neben den bekannten Fahrradmarken im Sortiment, wie z.B. Panther, Bottecchia oder Dahon feierte am BBF-Stand in Berlin-Tempelhof erstmals die italienische E-Bike-Marke SUM Premiere.
SUM Bikes
In Berlin zeigte BBF erstmals die E-Bike-Marke SUM Bikes. SUM steht dabei für „Sustainable Urban Mobility“. Die Modelle sollen nicht nur Familien ansprechen, sondern auch Logistikunternehmen und den Handel.
Aktuell bietet BBF Bikes drei Modelle der italienischen Marke an, die auch in Berlin gezeigt wurden. Das UCO-Plus Cargo ist ein agiles, kompaktes Lastenfahrrand, das auf 20-Zoll-Laufrädern rollt und von einem Hinterradantrieb von Bafang beschleunigt wird. „Alpa Cargo“ ist ein Long-Tail und rollt auf einem 20-Zoll-Laufrad hinten und einem 28-Zoll-Laufrad vorne, besitzt einen tiefen Einstieg und ermöglicht einen Lastentransport an der Front und am Heck. Für den City-Einsatz konzipiert ist das „Stealth Urban“ mit Bafang-Mittelmotor und Frontträger.
Mit den SUM Bikes deckt BBF Bike jetzt auch den Bereich von wendigen Lastenrädern in der Stadt als Ergänzung zu den eigenen Cargobikes ab. SUM Bikes ( www.sumbicycles.com ) ist eine Marke des italienischen Herstellers Alete Bikes, einem Industriekonzern in der Fahrradbranche zu dem Unternehmen wie DENVER Srl, Cicli Esperia SpA und OneLessVan Srl gehören. Eine deutschsprachige Website ist seit kurzem unter www.sum-bikes.de erreichbar.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.