Neue Strategien in Sachen Cargo Bikes
BBF und Johnny Loco gehen künftig getrennte Wege
Hagen Stamm, geschäftsführender Gesellschafter BBF Bike, erklärt: „Wir haben 2011 den Exklusiv-Vertrieb des Lastenrad Herstellers Johnny Loco gerne übernommen und damit eine Lücke in unserem Sortiment geschlossen. Leider haben sich die Verkaufserwartungen nicht erfüllt, obwohl Cargo-Bikes boomen.“ Künftig wolle man das eigene Segment BBF Cargo Bikes ausbauen und weiterentwickeln. Und weiter: „Vor allem mit den BBF Cargo-Bikes Seattle und Miami haben wir seit Markteinführung einen guten Erfolg, mit dem wir sehr zufrieden sind. Service und Ersatzteilbeschaffung laufen nun direkt und damit deutlich schneller und unkomplizierter. Der sehr hohe Montagegrad bei den BBF Cargo-Bikes spart dem Handel deutlich Zeit“.
Der Lagerbestand an Johnny Loco Cargo und Lifestyle Bikes bei BBF in Hoppegarten wird ab sofort zu Abverkaufs-Sonderpreisen angeboten.
Johnny Loco in Eigenregie
Johnny Loco will den deutschen Markt künftig in Eigenregie bedienen. Es sei an der Zeit, auf eigenen Beinen weiterzugehen, heißt es aus dem Unternehmen. General Manager Pim de Win sagt: „Bei der Implementierung der neuen Strategie setzt Johnny Loco auf den allerbesten Service, Verkaufsförderung und Qualität“. Aktuell tritt die niederländische Marke mit den bisherigen Anbietern von Rädern der Marke Johnny Loco in Kontakt und versorgt sie mit allen Informationen zum neuen Kurs und zu den Produktneuheiten. Als Account-Manager Deutschland fungiert Martijn van Ouwerkerk.
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