Fahrradbekleidung für den Winter:
Bei Vaude sind multifunktionelle Softshells ein zentrales Thema
Viele Neuheiten bei der Race-Line
Vier neue Softshell-Jacken bringt Vaude in seiner Race-Line. Die Posta-Jacket soll auch an sehr kalten Tagen für ausreichende Wärmeisolation sorgen. Einen hervorragenden Windschutz bei sehr guter Atmungsaktivität garantiert das Windproof 100 Material mit einer warm angerauten Pontetorto Fleece-Innenseite.
Für die Übergangszeit hingegen ist die Verio Jacket gedacht. Die Scalatta-Jacket gilt als erste Wahl für sportive Biker in Herbst und Frühjahr. Die Frontseite wird durch Windproof 100 vor kaltem Fahrtwind geschützt, während elastische Einsätze aus aufgerautem Lycra-Material dem Rücken- und Unterarmbereich Bewegungsfreiheit einräumen.
Neu bei Vaude sind auch die zwei Bikehosen Elite Storm für den Einsatz an kühlen Tagen. Dabei werden der Front- und Gesäßbereich durch ein winddichtes Softshell-Material vor Kälte und Feuchtigkeit geschützt. Für maximale Atmungsaktivität und Bewegungsfreiheit auf der Rückseite sorgt ein hochelastisches Material, das auf der Innenseite weich angeraut und Wärme isolierend ist. Alternativ dazu für die Übergangszeit sind die Elite Storm ¾ Pants nur im stark exponierten Kniebereich mit 100% Windschutz ausgestattet.
Neuer Überschuh
Für Bike-Touren bei kalten Temperaturen hat Vaude den sehr warmen Überschuh Minsk aus einem wasserdichten, strapazierfähigen Material entwickelt, das auf der Oberseite verschweißt ist. Von unten wird der Fuß durch eine unverwüstliche Kevlar-Sohle geschützt. Ein Höchstmaß an Wärme und Komfort spendet das weiche Teddyfutter. Weitere Features: durchgehender Klettverschluss für einen komfortablen Einstieg, reflektierende Elemente.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.