Sport 2000 und Intersport:
Beide Sport-Einkaufsverbände wuchsen im Jahr 2008
Die Sport-2000-Partner erzielten im vergangenen Jahr ein Umsatz-Plus von 5,8 % auf 1,3 Mrd. EUR. Der Zentralregulierungsumsatz steig um 14 %, was durch Mitgliederzuwachs und wachsende Auslandsgeschäfte, wie z.B. in der Schweiz begründet wird. Als wesentlicher Wachstumsmotor wird der Bereich Outdoor genannt, für den der Verband ein Zuwachs von 22 % ausweist. Dem Jahr 2009 sieht die Sport 2000 der Krise zum Trotz optimistisch entgegen. Ein weitere Umsatzsteigerung im niedrigen einstelligen Bereich wird erwartet.
Intersport im Plus
Auch die Intersport blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Den Umsatz gibt der Einkaufsverband für das Jahr 2008 mit 2,45 Mrd. EUR an, was einem Plus von 7 % entspricht. Auch die Intersport sieht sich für 2009 auf einem stabilen Wachstumskurs.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.