Neue Mitarbeiter, mehr Platz
Benno Bikes rüstet sich am Firmensitz für Wachstum
Robuste E-Bikes, auf deren Gepäckträger vorne, wie hinten beachtliche Lasten passen, zählen zu den Spezialitäten von Benno Bikes. Für 2023 wird vor allem in der DACH-Region nochmals mit einem tüchtigen Umsatzschub gerechnet. Denn seit Jahreswechsel ist die Marke auch Streckenlieferant des Einkaufsverbands BIKE & Co, was Benno Bikes potentiell 850 zusätzliche Verkaufspunkte beschert. Da die gesamte DACH-Region von Appenzell aus mit Benno Bikes beliefert wird, wird die Zentrale aus- und umgebaut: Auf doppelter Fläche steht im gleichen Gewerbebau bald mehr Platz für das Büro, das hauseigene Film- und Fotostudio sowie die Werkstatt zur Verfügung.
Neue Mitarbeiter
Auch personell wird ausgebaut. Um die Kommunikation per Newsletter, Medienmitteilungen und Socialmedia zu intensivieren, holt Benno Bikes Roger Berhalter an Bord. Der 44-jährige Rheintaler stand zuvor während 17 Jahren als Redakeur für die Ressorts Kultur und Regionales in Diensten vom St.Galler Tagblatt und ist zudem seit 2021 für die Kommunikation der Schweizer Plattform „Make Things“ zuständig. „Zusätzlich wird eine Praktikantin wöchentlich kurze Videos für uns produzieren, damit wir die verschiedenen Socialmedia-Kanäle bespielen können“, so Samuel Weishaupt, Geschäftsführer der Benno Bikes Swiss GmbH.
Zum Jahresanfang hat zudem Samuel Geser seine Stelle im Verkaufsinnendienst angetreten. In Goldach am Bodensee aufgewachsen, absolvierte er zunächst eine kaufmännische Ausbildung. Während 12 Jahren war er danach jeweils in der Wintersaison in Arosa in der Gastronomie tätig, um sich im Sommer Reisen in alle Welt leisten zu können. Seit nunmehr fünf Jahren ist der 39-jährige Samuel Geser wieder im kaufmännischen Bereich tätig - zuletzt im Holzhandel in Deutschland und der Schweiz.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.