Erste Bike-Kollektion vorgestellt
Bergfieber: Neue Multisportmarke steigt in den Fahrradsattel
Markeninhaber Bene Schuster aus dem fränkischen Unterspiesheim steckt, aus der Idee, zunächst Bekleidung für den Eigengebrauch zu designen und zu entwickeln, die den eigene Ansprüchen und Vorstellungen gerecht werden sollte.
„Ziel dabei war es, Bekleidung herzustellen, in der man sich wohlfühlt und die zugleich die Leidenschaft für die Berge ausdrückt“, sagt der Gründer.
Nachdem die ersten Prototypen mit dem einprägsamen Label Bergfieber auf gute Resonanz bei Freunden und Bekannten stieß, war dies für Schuster Ansporn genug, um an einer ersten Kollektion zu arbeiten. Zwar startet Bergfieber in der ersten Kollektion überwiegend mit Fahrradbekleidung, aber mittel- und langfristig hat man sich dem Multisport- Gedanken verschrieben. Die meisten Teile der Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2014 sind für verschiedenste Outdoor-Sportarten geeignet und machen auch in der Freizeit eine gute Figur.
Beim Vertrieb strebt Schuster eine Zusammenarbeit mit interessierten Fachhändlern an. Eine Firmenhomepage mit weiteren Informationen zum Unternehmen und zur Kollektion ist seit kurzem unter www.bergfieber.eu online.
für unsere Abonnenten sichtbar.