2 Minuten Lesedauer
www.vivavelo.org
i

Staatssekretärin hält Grußwort

Berlin: Fahrradkongress Vivavelo lockt weitere Politprominenz an

"Eine derartig starke Präsenz der Politik auf einer Veranstaltung der Fahrradbranche hatten wir in Deutschland noch nie.“, freut sich Vivavelo-Organisator Albert Herresthal angesichts der hohen Zahl von Politprominenz, die ihr Kommen in der Berliner Landesvertretung von Nordrhein-Westfalen in Berlin am 27. und 28. Februar angesagt haben. Ganz aktuell noch die

die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, Ursula Heinen-Esser, ihren Besuch angekündigt. Sie wird bei der Abendveranstaltung ein Grußwort des Ministeriums an die Fahrradwirtschaft sprechen.

Albert Herresthal zu der großen Aufmerksamkeit, die Vivavelo nicht nur bei den Berlinern Bundespolitikern erzeugt: „Wir sehen das als Indiz dafür, dass das Fahrrad endlich an politischem Gewicht gewinnt. Diese Chance werden wir bei vivavelo nutzen und den Dialog intensivieren. Letztlich wollen wir mit unseren Fahrrad-Themen in die Offensive und den Boden für einen verstärkten Ausbau des Radverkehrs mit bereiten."

Doch nicht nur die Politik wird bei Vivavelo vertreten sein, auch die Verbände zeigen Präsenz: VDZ, BIV, VSF, ETRA, ADFC, VDC, ADAC, Deutsche Verkehrswacht, Deutscher Verkehrssicherheitsrat u.v.a.

21. Februar 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VSF - Verbund Service und Fahrrad e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login