Prototyp vorgestellt
Berliner E-Bike-Manufaktur wagt sich auf vier fette Reifen
Hinter dem „Duo Moke“ steht die Berliner E-Bike-Manufaktur Urban Drivestyle. Das Unternehmen sitzt seit 2017 in der Bundeshauptstadt und hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von E-Fahrzeugen spezialisiert, bei denen insbesondere der Fahrspaß im Vordergrund stehen. Aktuell bietet das Unternehmen fünf Modelle im Sortiment an.
„Duo Moke“ besitzt hingegen noch den Status eines Prototypen. Erstmals setzt Urban Drivestyle auf ein Fahrzeug, das auf vier Reifen bzw. Fatwheels rollt. „Der Duo Moke steht für Fahrspaß mit vielen Usermöglichkeiten. Eltern, die bis zu zwei Kinder sicher ans Ziel bringen wollen, Kurierdienstleister, sportbegeisterte Menschen und natürlich Bewegungsfreaks sind die Zielgruppe“, heißt es aus Berlin.
Das Kabinenfahrrad kommt mit Windschutz vorne und besitzt ein mit Solarzellen bestücktes Dach. So soll Wind, Wetter und Regegen getrotzt werden. Ein Hinterrad-Nabenmotor unterstützt bis 25 km/h. Mit dem Li-Ionen Akku ist laut Hersteller eine Reichweite von bis zu 60 Kilometern möglich. Das Gewicht des Fahrzeugs beträgt 120 Kilogramm. Die maximale Zuladung 150 Kilogramm. Weitere aus der Fahrradbranche bekannte Komponenten werden verbaut: Gangschaltung von Shimano (Altus 7-Gang), hydraulische Scheibenbremsen von Tektro (HD-E350) sowie Al-Terrain Reifen von Kenda.
Einen geplanten Verkaufspreis hat das Unternehmen bislang noch nicht veröffentlicht.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.