2 Minuten Lesedauer
Impressionen aus dem Jahr 2011
i

Neue Programmpunkte für 2012

Berliner Fahrrad Schau feilt bei dritter Ausgabe am Auftritt

Die Berliner Fahrrad Schau soll bei ihrer dritten Ausgabe am 3. und 4. März 2012 für Aussteller und Besucher noch attraktiver werden. Die Messemacher haben dafür am Auftritt gefeilt und kündigen einige Neuerungen an. So wird es im kommenden Jahr erstmals

Modenschauen geben. Der von den Machern der Premium-Modemesse gestaltete Catwalk soll eine zusätzliche, attraktive Plattform zur Markenpräsentation – und zwar nicht nur für Fahrradmode, sondern für alle Aussteller – bieten.

Die Ausstellungsbereiche selbst auf der Berliner Fahrrad Schau sollen im nächsten Jahr eine klare räumliche und optische Gliederung nach den einzelnen Segmenten erfahren. Diese Segment sind Zweirad, velo couture, iMob sowie Teile/Zubehör. Damit soll zum einen die hohe Wertigkeit der Produkte vermittelt werden und vor allen Dingen die Orientierung der Besucher vereinfacht werden.

Gleichzeitig wird der Bereich der Kommunikation für die Fahrradmesse erweitert, um noch mehr Besucher im März zur Messe zu locken. Dazu zählen berlinweite Plakatierung, Anzeigenwerbung, Social Media und PR-Aktion, die im Vorfeld der Messe durchgeführt werden. Zudem soll die Nutzung neuer Kommunikationskanäle wie digitale Werbung, umfangreicher Ausstellerkatalog und lokale Außenwerbung während der Veranstaltung die Markenwahrnehmung und die Besucherfrequenz erhöhen.

18. Oktober 2011 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login