Premieren bei fünfter Auflage
Berliner Fahrradschau 2014: Neue Themen am Gleisdreieck
Radsportfans. Ob Rennrad, Triathlon, Cyclo-Cross, Track, Fixed-Gear, BMX oder Mountainbike: Präsentiert wird, vom Einsteiger-Modell bis zur High-End-Maschine, Komponenten und kleinen Gadgets alles, was den Sport rund macht.
Weiterhin kommen Liebhaber filigraner Rahmen im „Handmade“.Bereich auf ihre Kosten, wo internationale Rahmenbauer ihre maßgefertigte Handwerkskunst vorführen. Nicht fehlen darf der Bereich E-Bikes und Pedelecs im Rahmen der Trendschau „eMobility“ und die „Urban Lifestyle“-Area, die ein zentrales Thema der Berliner Fahrrad Schau abdeckt mit Cargobikes, Citybikes oder puristisch urbane Fahrräder samt praktischer Ausrüstung und Accessoires. Und welche Trends die urbane Fahrradmode im kommenden Jahr bereithält, erfährt der Besucher in der „Velo Couture Area“.
Zahlreiche Events ergänzen das Messespektakel, wie z.B. die Fixed Days oder Indoor 4X-Rennen.
Erstmals ausgetragen werden auf dem Gelände der STATION-Berlin das JUNKYARD CYCLOCROSS sowie SLOWBIKING – dort gewinnt der Langsamste. Neu sind auch das BICYCLE CINEMA; eine Rennradausstellung, Radsportfotografie und Kunst im FAHRRAD SALON sowie der CLASSIC BICYCLE MARKET – ein Flohmarkt für klassische Fahrräder und Zubehör.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.