Schmuckstück für die Wohnung
Berliner Start-up entwickelt Wandhalterung mit Eleganz
D-Rack heißt der neue Design-Wandhalter des Berliner Jungunternehmens. Die beiden Gründer Torben Siegert und Fridolin Förster lassen ihre Entwicklung in Deutschland fertigen. Dabei kann die Länge bei Bedarf unterschiedlich gewählt werden. Auch die Farbe der Gummierung und des eloxierten Halters aus Aluminium sowie das Material der Front – hier kommt unter anderem Olivenholz zum Einsatz – können Kunden nach ihren jeweiligen Wünschen kombinieren.
Die Montage an der Wand erfolgt laut Parax ( www.parax-germany.com ) mit wenigen Handgriffen. Der Clou: „Mithilfe der mitgelieferten Bohrschablone kann das D-Rack ohne Wasserwaage mit Winkel des Oberrohrs angepasst werden, so dass die Laufräder auf gleicher Höhe hängen“, wie Entwickler Förster erklärt.
Kickstarter und BFS
Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter startet am 18. März eine Kampagne, bei der das D-Rack vorbestellt werden kann. Der Zeitpunkt ist bewusst gewählt: Das D-Rack soll dann gleichzeitig erstmals auch auf der Berliner Fahrradschau gezeigt werden.
für unsere Abonnenten sichtbar.