Advertorial - HP Velotechnik
Bestens (nach)gerüstet
Die hessische Liegeradmanufaktur bietet den Tretlagermotor in der Variante EP801-Cargo für ihre beiden Trike-Serien Scorpion und Gekko an. Das technische Highlight ist dabei die vollautomatische 10-Gang-Kettenschaltung-Cues-Di2. Das System legt beim Fahren dank Freeshift- und Autoshift-Technologie selbstständig den passenden Gang ein. Vergleichbares gelang bisher nur Nabenschaltungen.
Der neue Shimano-Motor kommt mit komplett neuer Software daher. Per App kann das Motorprofil individualisiert programmiert werden. Der Steps erzeugt ein Drehmoment von 85 Newtonmetern. Als Energiequelle stehen ein 418- oder 630-Wh-Akku zur Wahl. Erhältlich sind die mit einem Steps-EP801-Cargo ausgestatteten Neu-Trikes ab Herbst. Der Aufpreis im Fachhandel beträgt gegenüber einem unmotorisierten Gekko oder Scorpion 3550 Euro.
Um Motoren nachzurüsten, holt HP Velotechnik den Fachhandel mit ins Boot. Der Händler nimmt das Rad vom Kunden entgegen, bereitet es für die Umrüstung vor und schickt es nach Kriftel. Dort montieren die Spezialisten fachgerecht den E-Antrieb und bescheinigen die CE-Konformität.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.