Künftig mit Fahrrad?
Besucherrekord auf der ISPO-Shanghai Ende Juli
Die Messe konnte vom 29. bis 31. Juli eine Rekordzahl von 21.000 Besuchern verzeichnen, die sich für die 350 Marken der 200 ausstellenden Unternehmen interessierten.
Im Rahmen der ISPO-Shanghai wurden die neusten Trends rund um Outdoor, Sport und Lifestyle präsentiert. Neu dazu kamen die Bereiche Textil & Technology, Sportdesign und E-Commerce.
Aufgrund der schwierigen Covid-Situation in China fand die Messe dieses Jahr einmalig in Nanjing statt. Trotz der widrigen Umstände hatte die Messe 2000 Besucherinnen und Besucher mehr als im Vorjahr. Gerade die Outdoor-Branche erlebt in diesen Zeiten einen regelrechten Boom.
Auf fünf großen Themenforen diskutierte die Branche über Innovationen und neue Möglichkeiten. Das Thema Nachhaltigkeit stand dabei im Mittelpunkt. Dies ist ein Bereich, mit dem sich die ISPO schon seit Jahren beschäftigt, wie sich auch mit der „Brands-for-Good“-Initiative im Jahr 2018 zeigte.
Künftig mit Fahrrad
Was die Zukunft anbelangt meint Tobias Gröber, Executive Director Business Unit Consumergoods der Messe München und Leiter der ISPO-Group: „Künftig wird sich die ISPO auf die Erweiterung ihres Angebots konzentrieren und auch neue Sport- und Outdoor-Themen wie Radfahren und Geländefahrzeuge aufnehmen“.
Die nächste ISPO-Shanghai soll im Juni 2023 wieder im Shanghai-New-International-Expo-Center stattfinden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.