2 Minuten Lesedauer

Termin und Ort stehen fest:

Bico plant für 2009 eine Hausmesse im großen Stil

Dass die Bico 2009 zusätzlich zum Messeauftritt auf der Eurobike noch eine Hausmesse plant, war bereits im vergangenen Jahr entschieden worden. Nun hat der Einkaufsverband Termin und Ort der eigenen Messe bekannt gegeben. Die Bico-Messe könnte dabei ein wichtiger Termin für die gesamte Branche werden:

Gegenwärtig wird nämlich im Verband überlegt, die eigene Messe auch für verbandsfremde Händler zu öffnen. Eine Entscheidung dazu ist zwar noch nicht gefallen, die Überlegungen haben aber vor allem auch für die Streckenlieferanten einen besonderen Reiz. Die Bico-Hausmesse könnte damit in die Fußstapfen der Ifma als wichtiger Ordertermin für Händler und Hersteller treten.

Den entsprechenden Termin hätte die Messe bereits, nämlich den 19. und 20. September. An diesem Wochenende fand bisher die Ifma statt. Und mit dem derzeit in Bau befindlichen Ordercenter von Bico-Partner ANWR/Sport 2000, in dem die Messe stattfinden soll, wäre auch die Infrastruktur vorhanden, um eine große Zahl von Händlern und Herstellern zu beherbergen. Der Standort liegt zentral im hessischen Mainhausen, nicht weit entfernt vom Frankfurter Flughafen samt ICE-Knoten.

Nahezu sämtliche Streckenlieferanten hätten ihre Teilnahme an der Hausmesse bereits zugesagt, heißt es bei der Bico.

5. Januar 2009 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login