Premiere in Berlin
Bike Brainpool veranstaltet erste Startup Cycling Konferenz
Wissenstransfer, neue Geschäftsmodelle und Innovationsförderung. Ziel der Veranstaltung ist es, mehr Innovationen in die Fahrradbranche zu bringen und so die Rolle des Fahrrads für die urbane Mobilität von morgen zu stärken. Etablierte Unternehmen der Branche, innovative Start-ups und neue Kooperationspartner kommen mit dem Ziel zusammen, durch gegenseitige Inspiration und Zusammenarbeit ein Innovationsmilieu zu fördern und eine neue Mobilität voranzutreiben. Neben den Bike-Brainpool-Mitgliedern und weiteren Vertretern der Fahrradindustrie richtet sich die Veranstaltung an Fahrrad- und Mobilitäts-Start-ups, aber auch Player der Mobilitäts- und Logistikbranche, den Finanzsektor und Medienvertreter. Inhaltlich setzt die Veranstaltung ihren Schwerpunkt auf die Themen Fahrrad, E-Mobilität, Digitalisierung, Sharing und Finanzierung.
Start-up Pitch
Anlässlich der Jubiläumskampagne „200 Jahre Fahrrad – Made in Germany“ lädt der Bike Brainpool Jungunternehmer, Start-ups und Gründer dazu ein, ihre Ideen und Lösungen rund ums Rad im Rahmen der Startup Cycling 2017 vor einer hochkarätigen Jury zu präsentieren. Die drei innovativsten Teams erhalten die Aussicht auf ein umfangreiches Messepaket mit einem Stand auf den VELO-Events, eine Jahresmitgliedschaft im Bike Brainpool sowie umfangreiche Beratungsleistungen aus dem Bike-Brainpool-Netzwerk. Die Bewerbungsfrist endet am 30. September 2017.
Die Startup Cycling Konferenz findet am 9. November von 10 bis 17 Uhr auf dem Veranstaltungsgelände des Berliner Pfefferbergs, einer ehemaligen Brauerei, statt. Die Teilnahmekosten liegen bei 349 Euro. Start-ups und junge Unternehmen mit weniger als 25 Mitarbeitern und einem Gründungsjahr zwischen 2014 und 2017 haben Anspruch auf einen ermäßigten Konferenzbeitrag von 149 Euro. Wer sich bis zum 17. September anmeldet, spart jeweils 50 Euro.
Der Bike Brainpool, Veranstalter der Konferenz, ist ein Kreis engagierter und namhafter Vertreter der Fahrradbranche, der über Wettbewerbs- und Verbandsgrenzen hinweg am gemeinsamen Ziel arbeitet, das Fahrradfahren zu fördern. 1996 von Ulrike Saade gegründet, versteht er sich als Trendscout und Ideenschmiede.
für unsere Abonnenten sichtbar.