Mit zwei Marken aus Italien
Bike-Components baut B2B-Business aus
Vor drei Jahren fiel der Startschuss von BC Remote. Mit der speziellen Online-Plattform forcierte Bike Components die Zusammenarbeit mit dem stationären Fachhandel und platziert dort verschiedene Vertriebsmarken
velobiz.de berichtete
. Mittlerweile werden dort dem Fachhandel verschiedene Premiummarken wie Factor, Black Inc, Gtechniq, OneUp Components und andere angeboten. Diese Expertise soll nun genutzt werden, um die Produkte der italienischen Marken Cinelli und Columbus bestmöglich auf dem deutschen Markt zu positionieren. Eine entsprechende strategische Partnerschaft wurde soeben geschlossen. Bike Components bietet beide Marken künftig exklusiv in Deutschland an und wird dabei für die Sichtbarkeit, Markenpräsenz, Kommunikation und flächendeckende Verfügbarkeit der beiden Marken im deutschen Online- und stationären Fachhandel verantwortlich sein.
Victor Luis, CEO und Eigentümer von Cinelli und Columbus, erklärt: „Diese Zusammenarbeit wird uns helfen, unsere Präsenz im größten europäischen Markt zu stärken und sicherzustellen, dass Radfahrer die unvergleichliche Tradition, das einzigartige Design, die Leistung und die Handwerkskunst erleben können, die Cinelli und Columbus ausmachen. Ich bin unglaublich beeindruckt von der Professionalität, der Investitionskapazität und dem Engagement, das Bike Components bei der Unterstützung unserer Marken und des deutschen Händlernetzes gezeigt hat.“
Dominic Land, CEO von Bike-Components ergänzt. „Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unseren Kunden noch mehr Premium-Produkte und einen erstklassigen Service zu bieten und gleichzeitig die Markenpräsenz von Cinelli und Columbus in Deutschland auszubauen. Bike Components setzt seine Energie und Ressourcen ein, um in Deutschland eine gute Verfügbarkeit des Cinelli- und Columbus-Sortiments zu gewährleisten und dem Fachhandel in Deutschland den besten Service zu bieten.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.