Schlammschlacht mit sonnigem Ende
Bike Days 2013: Schweizer Festival lockt Tausende von Besucher an
23.000 Besucher auf das Festivalgelände und genossen die verschiedenen Bike-Rennen – von BMC Racing Cup bis hin zu BMX-Flatland und MTB-Dirtjump Contest.
Auch Erwin Flury, Präsident des Organisationskomitees ist zufrieden mit der fünften Austragung der Bike Days, die ohne Zwischenfälle verliefen. „Die Premieren Eliminator-Rennen und Highest Air Contest sind sehr gut angekommen und wir werden das Programm der Bike Days auch für das nächste Jahr weiterentwickeln“, so Flury.
Auf einer Bikemesse mit 120 Ausstellern, die insgesamt 300 Marken rund ums Fahrrad präsentierten, konnten sich die Besucher über die neuesten Trends der Fahrradindustrie informieren.
Interessant dabei war die eindeutige Segmentierung des MTB-Angebots in 27,5-Zöller und Twenty-Niner. Wie Branchenbeobachter vor Ort berichten, spiele sich die klassische 26-Zoll-Kategorie Großteils künftig nur noch in der Preiskategorie bis 700 EUR ab. Die kommenden Herbstmessen werden sicherlich Aufschluss darüber geben, ob sich dieser Eindruck als richtig bestätigt.
Die nächsten Bike Days finden vom 09. bis 11. Mai 2014 in Solothurn statt.
für unsere Abonnenten sichtbar.