Wegbereiter des MTB-Trends in Deutschland:
BIKE feiert 25 Jahre Magazin-Geschichte
Als Uli Stanciu das erste Mal im Jahr 1985 auf Sylt ein Mountainbike begegnete, bezeichnete er noch als „Jeep-Fahrrad“. 1988 schwappte dann der neue Trend von den USA rüber nach Deutschland. Ein Marktvolumen von bereits über 300.000 Mountainbikes zeigte, wie schnell Deutschland war vom Bike-Virus infiziert wurde. Die Zeit war somit reif für ein eigenes Magazin. Im Mai 1989 lag die erste BIKE für 7 D-Mark am Kiosk. Nach drei Jahren schoss die Auflage bereits auf über 100.000 Exemplare. BIKE wurde Europas größtes Mountainbike-Magazin und ist bis heute nach eigenen Angaben Marktführer in diesem Segment.
In der BIKE-Ausgabe 2/2014 (EVT 7. Januar) lässt die Redaktion nun ein Vierteljahrhundert BIKE-History in einem 32-seitigen XXL-Special noch einmal Revue passieren. Das Special soll unter anderem die Meilensteine aus 25 Jahren Magazin-Geschichte zeigen sowie eine große Fotostrecke und jede Menge Hintergrund Storys liefern. Außerdem im Jubiläumsheft: „Früher und heute“: Rennfahrer, Entwickler und Redakteur im Dialog. Und: die Kultbikes aus zweieinhalb Jahrzehnten MTB-Sport.
Für Anzeigenkunden, deren Anzeigenmotive in Ausgabe 2/2014 Bezug auf das 25-jährige BIKE-Jubiläum nehmen, gibt es besondere Konditionen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.