Hoffnung auf Spätsommer und Herbst
Bike Festivals in Riva und Willingen werden verlegt
Die Entscheidung, die beiden großen Festivals frühzeitig und erstmalig in die zweite Jahreshälfte zu verlegen, soll den Teilnehmern und Besuchern die größtmögliche Planungssicherheit bieten. Angesichts der immer noch angespannten Lage um Covid-19 sei es absehbar, dass eine Durchführung der beiden Events mit mehreren zehntausend Besuchern im April und Mai nicht realisierbar sein wird, heißt es von Veranstalter Delius Klasing Verlag. Die Hoffnung liegt auf eine Entspannung im Herbst.
„Wir sind sehr optimistisch, dass es die Lage im Spätsommer/Herbst wieder zulassen wird, gemeinsam mit zahlreichen Mountainbike-Fans zwei tolle Festival-Wochenenden zu erleben“, sagt Linda Schroeder, Eventleiterin beim ausrichtenden Delius Klasing Verlag. „Wir stehen in sehr engem Austausch mit unseren Partnern in Riva und Willingen sowie den lokalen Behörden, um alle notwenigen Maßnahmen zu ergreifen, damit die beiden BIKE Festivals zum neuen Termin stattfinden können.“ Diese wurden jetzt mit dem 15. bis 17. Oktober für Riva und 27. bis 29. August für Willingen terminiert.
Bereits gebuchte Startplätze für 2021 behalten automatisch ihre Gültigkeit für die neuen Termine. Gleiches gilt für aus 2020 übertragene Tickets. Im vergangenen Jahr wurden beide Veranstaltungen pandemiebedingt gestrichen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.