Ab 1. April im Amt
Bike Fun International besetzt CEO-Posten neu
Seit Herbst 2020 gehört das im Jahr 2001 von einer Gruppe von niederländischen Investoren gegründete Unternehmen Bike Fun International zur tschechischen Firma ConsilTech, hinter der wiederum die Consillium Holding mit der Unternehmerfamilie von Thomas Nemec steht velobiz.de berichtete . Das Unternehmen produziert jährlich rund 200.000 Fahrräder und E-Bikes.
Mit René Gasser ernennt das Unternehmen mit Wirkung zum 1. April einen neuen CEO und betraut damit einen langjährigen Mitarbeiter mit weitreichenden Führungsaufgaben. Gasser ist seit 2009 beim tschechischen Fahrradhersteller tätig. Zunächst war er als Exportleiter für die nord- und westeuropäischen Märkte, wo es ihm gelang, ein starkes Vertriebsnetz aufzubauen. Im Jahr 2023 übernahm er die Leitung des kaufmännischen Teams und ist seit Dezember 2023 als kaufmännischer Direktor für die Abteilungen Produkt, Vertrieb und Marketing zuständig. Sein Leistungsausweis, seine Fähigkeiten und Einblicke in das Unternehmen sowie seine breite Marktkenntnis gaben ihm den Vorzug vor externen Kandidaten, heißt es von Bike Fun International.
250.000 Fahrräder als Zielmarke
„Während seiner Zeit als kaufmännischer Leiter hat er uns davon überzeugt, dass er strategisch denken und gleichzeitig schnelle Entscheidungen treffen kann, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen. Wir sind zuversichtlich, dass er das Unternehmen zu ehrgeizigen Ergebnissen führen wird. Das erwartete Wachstum des Unternehmens auf 250.000 Fahrräder pro Jahr wird eine Herausforderung für ihn sein, aber wie wir René kennen, wird er dieses Ziel übertreffen wollen", sagt Tomas Klápště, CEO von Consillium.
Der neue CEO René Gasser erklärt: „Eines der wichtigsten Ziele ist es, ein attraktives Produktportfolio zu schaffen und gleichzeitig die Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern dynamisch zu entwickeln. Dies werden wir durch einen verbesserten Kundenservice, den Austausch von Daten und eine effektive Zusammenarbeit mit Lieferanten, Kunden und Partnern erreichen. Mein Ziel ist es, die BFI als kundenorientiertes, modernes, digitales Unternehmen zu führen, das die Bedürfnisse eines dynamischen Marktes antizipiert und sich proaktiv mit den aktuellen Herausforderungen der Branche auseinandersetzt.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.