Neue Länder-Präsenzen
Bike24 setzt internationale Expansion fort
Nach dem erfolgreichen Start des Konzepts in Spanien, wo das Digital-Unternehmen im vergangenen Jahr seinen Umsatz mehr als verdoppelte, folgen nun mit Frankreich und Italien zwei weitere große Fahrradnationen Europas. Mit den beiden neuen länderspezifischen Shops macht das Unternehmen nun den nächsten Schritt, um in Kontinentaleuropa zur zentralen Anlaufstelle im Netz für den Einkauf rund ums Fahrrad zu werden. Bei den neuen Länderversionen werden zudem im Laufe des Jahres jeweils an den Markt angepasste Filter und Bezahloptionen eingeführt. Geplant sind zudem lokalisierte Inhalte etwa bei Newslettern sowie der Aufbau eines Serviceteams in den jeweiligen Landessprachen.
In den kommenden drei bis vier Jahren plant das Unternehmen weitere lokalisierte Onlineshops in allen wichtigen Ländern Europas sowie ein Netzwerk an Logistikzentren zu errichten, um Kunden in allen europäischen Märkten Bestell- und Lieferservice auf hohem Niveau bieten zu können. Der erste Standort dafür ist mit dem neuen Logistikzentrum bei Barcelona bereits gefunden. Ab Ende des Jahres wird Bike24 von hier aus Bestellungen aus Südeuropa abwickeln.
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