Neuzugang aus der Fahrradindustrie:
BIKE&CO besitzt wieder eine Doppelspitze in der Geschäftsführung
Mit Olaf Heinen hat CEO Jörg Müsse künftig wieder einen Partner an der Seite, der einen breiten Branchenhintergrund besitzt. „Mit Herrn Heinen wird die Geschäftsführung der BICO von einem Kollegen verstärkt, der viel Erfahrung und Kompetenz in der Leitung mittelständischer Unternehmen mitbringt und zudem auch weiß, wie die europäische Fahrradbranche tickt“, erklärt Müsse.
Auch Stefan Hübner, Aufsichtsratsvorsitzender des Verbands, hebt die Kompetenz des Neuzugangs hervor: „Mit Olaf Heinen haben wir unseren Wunschkandidaten für diese enorm wichtige Position in der Bico gefunden. Die nachhaltigen Erfolge während seiner Zeit bei Derby Cycle zeigen, dass er die strategische Weiterentwicklung des Verbands in den Bereichen Finanzen, IT, Logistik und Personal weiter vorantreiben wird.“
Bis 2018 bei Derby Cycle
Der Diplom-Kaufmann Heinen war in seiner Zeit bei der Pon.Bike-Gruppe und Derby Cycle von 2013 bis 2018 als kaufmännischer Geschäftsführer tätig. Zu seiner neuen Herausforderung sagt Heinen: „Ich freue mich darauf, mit den Kollegen und voller gemeinsamem Schwung die Geschicke der Bico zu lenken. Die Leidenschaft für das Produkt Fahrrad und die vielseitigen Industrie- und Konzern-Erfahrungen haben mich dazu bewogen, diese Herausforderung anzunehmen.“ Und weiter: „Auch mit diesem Hintergrund wollen wir nun das Auftreten und die Prozesse der Bico als modernen und qualifizierten Dienstleister für den Fachhandel weiter voranbringen – natürlich im Schulterschluss mit den Mitgliedern und Lieferanten“.
Neuzugang im Vertrieb:
Eine personelle Veränderung meldet BIKE&CO auch im Vertrieb. Dort wird Jana Jacobs das Team ab dem 15. Juli verstärken. Als Gebietsberaterin ist sie im Verkaufsgebiet Nord/Ost unterwegs.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.