Erweiterung der Geschäftsführung
Bike&Co holt Fahrradhändler ins Management
Der Frankfurter Fahrradfachhändler Jörg Müsse wird neben Helmut Sova und Malte Köttgen dritter Geschäftsführer von Bike&Co. Der 49-jährige Müsse sei ein „alter Hase im Fahrradhandel und bei Bike&Co“, so Köttgen. Zuletzt amtierte er als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Bico Zweirad Marketing GmbH. „Mit der Verstärkung aus den eigenen Reihen können wir eine noch intensivere Marktorientierung von Bike&Co. sicherstellen“, erklärt Köttgen. Der Aufsichtsratsvorsitzende von Bike&Co, Stefan Hübner, fügt hinzu: „Um unser Händlernetzwerk sicher durch die anstehenden Veränderungen zu manövrieren, brauchen wir neue Konzepte und strategische Ansätze.“
Müsse setzte schon während seines Studiums der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften in Hamburg einen Schwerpunkt auf den Fahrradmarkt, mit dem sich seine Diplomarbeit beschäftigte. Seit 1994 war er geschäftsführender Gesellschafter von Fahrrad Böttgen in Frankfurt und trug dazu bei, den Betrieb zu einem der führenden Fahrradunternehmen der Region zu entwickeln. „Die Möglichkeit, den Verband zukunftsorientiert weiter zu entwickeln, um den angeschlossenen Fachhändlern wesentliche Unterstützung zu ihrer Zukunftssicherung zu bieten, ist mein Ansporn, dieses Amt zu übernehmen“, kommentiert Müsse seine Berufung zum Geschäftsführer von Bike&Co. „Möglich war dieser Schritt nur, weil ich das eigene Unternehmen in die Hände eines kompetenten Teams unter der Leitung meiner Ehefrau übergeben konnte.“
Neben der Erweiterung der Geschäftsführung gründet Bike&Co eine eigene Gesellschaft für Zukunftsprojekte. Unter der Leitung von Helmut Sova wird sich diese insbesondere mit Nachfolgekonzepten und neuen strategischen Logistikprojekten für den Fahrradfachhandel befassen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.