2 Minuten Lesedauer
Angenehme Arbeitsatmosphäre in Mainhausen:
i

Volles Haus in Mainhausen

Bike&Co-Ordermesse festigt Stellung im Branchenkalender

Es war bereits die neunte Ausgabe der Bike&Co-Ordermesse, die am vergangenen Wochenende in Mainhausen durchgeführt wurde. Eingeladen waren einmal mehr alle interessierten Fachhändler, die die Gelegenheit nutzen wollten, in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre ihre Order für die kommende Saison zu platzieren. Einige Weichen hat auch der Einkaufsverband für die kommende Saison gestellt.

Angenehme Arbeitsatmosphäre in Mainhausen:Teststrecke in Mainhausen:Neue Zubehörmarke Matrix

Wiederum war die Ordermesse ein Erfolg: Bereits bis Samstagmittag, der traditionell eher besucherärmeren Messezeit, hatten sich die Hallen auf dem ANWR-Gelände gut gefüllt und an den Ständen herrschte reger Betrieb. 104 Aussteller präsentierten ihr aktuelles Sortiment auf über 7000 qm Ausstellungsfläche. Einigermaßen Glück hatten die Veranstalter auch mit dem Wetter: So konnten auf dem 2500 qm großen Testparcours viele Fahrradneuheiten auch ausgiebig Probe gefahren werden. Kein Wunder also, dass die beiden Bico-Geschäftsführer Malte Köttgen und Jörg Müsse ein positives Fazit zur Messe ziehen: „Die Stimmung dieses Jahr war ganz besonders. Unsere Händler konnten, trotz der hohen Besucherzahlen, entspannt und fokussiert arbeiten. Für unsere Aussteller ist dies das Erfolgsrezept unserer Messe. Die Branche bestätigt die Relevanz der Bike&Co-Ordermesse auch für die kommenden Jahre.”

Und wie berichtet, wurden für das kommende Jahr, das bekanntlich viele Veränderungen im Messekalender mit sich bringt, bereits zeitig die Weichen gestellt. Im Gespräch mit velobiz.de stellte Malte Köttgen diesbezüglich klar, dass man dabei die Notwendigkeiten des Fachhandels eindeutig in den Vordergrund gestellt habe. So macht der Einkaufsverband beim Messetermin nur einen kleinen Schritt nach vorne: Im kommenden Jahr findet die Bike&Co-Ordermesse 2018 am 1. und 2. September in Mainhausen statt.

Jubiläumsjahr wirft die Schatten voraus

Die diesjährige Bike&Co-Ordermesse stand ganz deutlich auch im Zeichen den bevorstehenden Verbandsjubiläums. Auf 25 Jahre blickt man im kommenden Jahr zurück. Für eine entsprechende Jubiläumsveranstaltung Ende Januar 2018 laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Zudem bietet der Verband beispielsweise seinen Mitgliedern zum runden Geburtstag Aktionsmodelle und einen Jubiläums-Schutzbrief für ausgewählte Modelle.

Zwar nicht unmittelbar mit dem Jubiläum verbunden, aber dennoch eine wichtige Veränderung für Bike&Co-Händler ist die neue Eigenmarke Matrix im Zubehörsortiment. Matrix löst die bisherige Teile-Eigenmarke TAQ ab und wird mit einem neuen Vertriebs- und Marketingkonzept gepaart. Damit will man insgesamt moderner und zeitgemäßer im Markt auftreten und dem eigenen Zubehörsortiment einen attraktiveren Anstrich geben. Dies wird zum einen durch neue SB-Teilewände, aber auch durch modernisierte Verpackungen in die Läden transportiert. Matrix-Teile werden zudem im Fahrradprogramm für die Saison 2019 Einzug finden.

22. September 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login