2 Minuten Lesedauer
Neue Vertriebsmarke Bitex
i

Neues Standbein

BikeBeat übernimmt Deutschland-Vertrieb von Nabenhersteller

Der Laufrad-Spezialist aus Frankfurt startet jetzt auch in den Bereich Distribution. Eine erste Vertriebspartnerschaft wurde soeben geschlossen.

Der Laufradbauer BikeBeat wurde im Jahr 2018 gegründet und wird seit April dieses Jahres von Jan Henning geführt. Das Unternehmen hat kürzlich im Rahmen einer Finanzierungsrunde frisches Kapital eingesammelt velobiz.de berichtete und baut jetzt die Geschäftstätigkeit in Richtung Distribution aus. Erste Marke im Vertriebsportfolio von BikeBeat ist der taiwanesische Nabenhersteller BITEX. Zum Neuzugang heißt es von BikeBeat: „Die Qualität und das Gewicht der Naben sind beeindruckend, ebenso gibt es tolle Eigenschaften, wie die einfache Möglichkeit der Adaption verschiedenster Achsstandards. Das bringt Laufradherstellern wie auch Endkunden einige Vorteile gegenüber Konkurrenzprodukten.“

Bike Beat plant, die Naben auch in den eigenen Produkten einzusetzen. In den kommenden Monaten sollen dann auch Laufräder ins Einstiegssegment rollen, die mit BITEX-Naben ausgestattet sind. BikeBeat startet für den deutschen Markt mit Naben in den Bereichen Rennrad und MTB sowie als Servicecenter. Erste Lieferungen werden bereits im November 2022 erwartet.

21. Oktober 2022 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BikeBeat & Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login