2 Minuten Lesedauer
Internet-Marktplatz bikeexchange
i

TV-Kampagne zur Tour

BikeExchange rührt kräftig die Werbetrommel

BikeExchange, eine im vergangenen Jahr gestartete Internet-Plattform für Fahrräder, Teile und Zubehör, geht in die Marketing-Offensive und setzt dabei auf das Fernsehen als Werbekanal. In der Schlussphase der Tour de France wird dabei erstmals ein 15-sekündiger TV-Werbespot zu sehen sein und zwar im Rahmen der Live-Berichterstattung

bei der ARD. Ziel der TV-Kampagne ist es, über das Fernsehen eine breite Masse anzusprechen und BikeExchange in Deutschland noch bekannter zu machen. Abgerundet wird die Kampagne mit Online- und Social-Media-Maßnahmen. Unter anderem gibt es in Kooperation mit dem Radrennstall Orica GreenEdge ein VIP-Paket für die finale Etappe der Tour de France im abgesperrten Zieleinlauf auf der berühmten Champs-Élysées in Paris zu gewinnen.

„Mit der Kampagne wollen wir die Aufmerksamkeit für BikeExchange weiter steigern und neue Kunden für unsere mehr als 250 angeschlossenen Händler gewinnen. Damit kommen wir unserem Ziel, BikeExchange als führenden Fahrradmarktplatz in Deutschland zu etablieren, wieder ein Stück näher“, sagt Ryan McMillan, Geschäftsführer bei BikeExchange.

Erst vor wenigen Wochen hatte BikeExchange frisches Kapital von der australischen Exchange Group erhalten, das vor allem in den Ausbau der Reichweite fließen soll (velobiz.de berichtete).

20. Juli 2015 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login