Neubau am Standort
Bikeleasing-Service erhält den Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Insgesamt 100 Unternehmen, die in ihren jeweiligen Branchen wegweisende Beiträge zur Transformation der deutschen Wirtschaft leisten, erhielten die Auszeichnung des Deutschen Nachhaltigkeitrpeises. In der Branchenkategorie „Leasing und Vermietung“ überzeugte Bikeleasing-Service die Fachjury nicht nur durch das Dienstrad-Leasingmodell, sondern auch durch sein nachhaltiges, unternehmerisches Handeln.
Nachhaltigkeit am Firmensitz
Am Standort im südniedersächsischen Uslar hat der Dienstrad-Lesasinganbieter einen Neubau mit innovativem Energie-Management und nachhaltigem Gesamtkonzept, das den Bau aus nachwachsenden Rohstoffen und flexibler Raumgestaltung für unkomplizierte Nachnutzung beinhaltet, errichtet. Zudem wird ausschließlich selbstgewonnener Sonnenstrom und 100 % Ökostrom genutzt. In der hauseigenen Kantine wird überwiegend mit regionalen Lebensmitteln gekocht und dank Vorbestellung per App kaum etwas weggeworfen.
Seiner sozialen Verantwortung kommt Bikeleasing-Service unter anderem mit flexibler Arbeitszeiteinteilung, Remote-Work, Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz, Gleichberechtigung und fairer Bezahlung sowie unbefristeten Arbeitsverträgen nach.
„Die Auszeichnung mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ist für uns eine großartige Anerkennung. Sie bestätigt uns in unserem Engagement und zeigt, dass unsere Anstrengungen im Bereich Nachhaltigkeit geschätzt werden“, freut sich Bikeleasing-CMO Axel Hillebrandt, der den Preis in Düsseldorf entgegennahm. Jessica Baldreich, CSR-Managerin beim Bikeleasing-Service, ergänzt: „Darüber hinaus gibt uns der Preis die Möglichkeit, unsere Botschaft weiter zu verbreiten. Es ist eine Chance, unser Netzwerk im CSR-Management auszubauen und unsere Ansätze weiterzuentwickeln.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.