2 Minuten Lesedauer
Bikeoffice mit Partner in Deutschland
i

Neuer Partner für Vertrieb und Support

Bikeoffice rückt näher an deutschen Fachhandel

Die Betriebssoftware Bikeoffice für den Fahrradhandel stärkt ihre Präsenz im deutschen Markt: Ab sofort kümmert sich ein erfahrener IT-Spezialist aus Bremen um Vertrieb und Support des modular aufgebauten Branchenprogramms.

Zur Eurobike gibt der Entwickler Software Design Solution (SWDS) aus Kreuzlingen/Schweiz bekannt, dass er ab sofort mit einem ortsansässigen Partner den deutschen Markt bedient. Vertrieb und Support der Branchensoftware Bikeoffice läuft ab sofort über das IT-Unternehmen Systemhaus Wesemann ( www.systemhaus-wesemann.de ) mit Sitz in Bremen. Dieses wurde 1986 gegründet und ist seither als Spezialist für ERP-Betriebssoftware für verschiedene Handels- und Gewerbebranchen aktiv. Firmengründer Andreas Wesemann und sein fünfköpfiges Team werden künftig Bikeoffice im deutschen Fachhandel einführen und pflegen.

Bikeoffice ist ein modular aufgebautes Betriebsprogramm. Zusätzlich zu den Basisfunktionen zur Verwaltung von Fahrrädern, Adressen, Terminen, Belegen, Lager und Artikeln bietet die Software verschiedene Bausteine, die einzeln hinzugekauft werden können. Dazu gehören unter anderem ein Kassenmodul, eine digitales Bestellwesen, eine Verwaltung und Auftragsabwicklung von Leihrädern, SMS-Versand zur Kundenbenachrichtigung und eine auf Langfristigkeit ausgelegte Datensicherung.

11. Juli 2018 von Urs Rosenbaum
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login