Schulungen für den Schweizer Velohandel
Bikeshop Academy schreibt praxisorientierte Weiterbildungen aus
Für das Winterhalbjahr 2018/2019 schreibt die Bikeshop Academy ein kleines, sorgfältig zusammengestelltes Weiterbildungsprogramm für den Schweizer Velohandel aus. In den halbtätigen Seminaren werden vertiefte Kenntnisse zu Betriebsführung, Verkauf, Kundenberatung sowie Geschäftskommunikation online und offline vermittelt und gleich praktisch angewendet. „Dadurch bieten die Schulungen einen direkten Mehrwert für sämtliche Teilnehmer“, erklären Patrik Widmer und Urs Rosenbaum, die die Bikeshop Acedemy organisieren und durchführen.
Beide sind in der Schweizer Velobranche tief verwurzelt. Der ausgebildete Erwachsenenbildner und diplomierte Berufsbildner Widmer besitzt durch seine Rahmenbau-Manufaktur 47°Nord viel praktische Erfahrung in der Führung eines Velogeschäfts und versteht es, komplexe Themen gut nachvollziehbar aufzubereiten. Rosenbaum arbeitet seit 15 Jahren als Fachkommunikator in der Velobranche und besitzt eine fundierte Übersicht im nationalen und internationalen Velohandel. Der studierte Kommunikationsfachmann und Gründer des Fachbüros für Fahrradthemen dynaMot bringt seine vertieften Kenntnisse in Kommunikation, Marketing und Weiterbildung ein.
Folgende Schulungen werden von November 2018 bis Februar 2019 angeboten:
- Google Account: Das Gratis-Schaufenster im Netz nutzen
- Email und Newsletter: Digital im Kontakt mit Kunden
- Kalkulation im Velohandel: Wissen, woher der Ertrag kommt
- Erfolg in der Werkstatt: Den Veloservice effizient organisieren.
Die Schulungen finden jeweils morgens statt und werden in den gut aus allen Landesteilen erreichbaren Seminarräumen des Bahnhofbuffets Olten ausgetragen. Interessenten können sich ab sofort zu den Schulungen auf www.bikeshop-academy.ch anmelden. Auf der Website finden sich auch sämtliche Details zu Terminen, Kosten und Teilnahmebedingungen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.