Kaufberatung und mehr:
Bikeshops.de bringt bewegte Bilder auf die Händler-Homepage
Begonnen hat Bikeshops.de-Macher Lars Roettger und seine Firma RIM vor sechs Monaten im Sportbereich, kurze und informative Werbemovies, z.B. von Adidas, Nike, Puma und andere Markenherstellern auf den betreuten Sportfachhandels-Hompages zu integrieren. Dort kann der Händler bereits unter 90 verschiedenen Videos wählen.
Vor zwei Monaten fiel dann der Startschuss, diese Idee auch in die Fahrradbranche zu transportieren. Die ersten Filme sind bereits auf von Bikeshops.de betreuten Händler-Webseiten integriert. Diese Filme sind jedoch mehr als nur Werbevideos für verschiedene Hersteller: Wenn sie gut gemacht sind, können sie Kaufberatung und Verkaufsförderung gleichermaßen sein.
Spezielle Kaufberatungen sind mittlerweile schon für 17 Anbietern verfügbar. Insgesamt liegen bereits weit über zwanzig integrierbare Videos vor. Diese werden von Daniel Fikuart (Chefredakteur aktiv Radfahren), Gunnar Fehlau (Pressedienst Fahrrad) und dem ehemaligen Radprofi und Fernseh-Radsportexperte Marcel Wüst moderiert.
Die Bikeshops.de-Fachhändler können sich im Verwaltungsbereich per Mausklick die gewünschten Videos auswählen, bei denen der Trailer dann in Zufallsreihenfolge auf der Homepage erscheint.
Alle bislang verfügbaren Videos sind unter www.bikshops.de/bikeshops/movies zu finden.
Zusätzlich haben die Händler noch die Möglichkeit, kurze Imagevideos von diversen Anbietern (z.B. Schwalbe, ENRA usw. ) für die eigene Homepage zu aktivieren.
Wie das in der Praxis aussehen kann, ist beispielsweise auf der Homepage
www.drahtesel-muenster.de
oder
www.zweirad-frerichs.de
ersichtlich.
Ab sofort ist es möglich, dieses Modul auf den bestehenden Bikeshops.de-Websiten zu integrieren. Dafür wird ein einmaliger Betrag für die Einrichtung in Höhe von 65 EUR fällig.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.