Internet-Dienstleister will Gas geben:
bikeshops.de holt sich potenten Verlagspartner ins Unternehmen
Delius Klasing gehalten, in der Branche besser bekannt als Herausgeber der Zeitschriften Tour, Bike, Freeride und Trekkingbike. Für den Bielefelder Verlag eröffnen sich durch die Beteiligung am Internet-Spezialisten neue unternehmerische Perspektiven: „Im Mittelpunkt der Kooperation steht für beide Partner die Erschließung neuer Vermarktungsfelder“, erklärt der neue RIM-Teilhaber Konrad Delius. Bikeshops.de-Gründer Lars Röttger erklärte auf der Bico-Messe gegenüber velobiz.de, dass mit dem neuen Partner nun Projekte und Ideen realisierbar werden, die aus eigener Kraft nicht zu stemmen gewesen wären.
Kernprodukte der RIM GmbH waren bislang das Fachhandelsportal bikeshops.de sowie die Erstellung modularer Internet-Auftritte für Fahrrad- und Sporthändler. RIM besitzt dadurch eine sehr gute Vernetzung im Fahrrad- und Sporthandel, insbesondere auch durch eine enge Zusammenarbeit mit den Verbänden Bico, VSF und Sport 2000.
bikeshops.de ist mit bis zu 500.000 Besuchern im Monat dabei quasi als Angebotsportal das virtuelle Schaufenster der stationären Fahrradhändler. Hinter bikeshops.de steht eine Datenbank mit rund 24.000 aktuellen Fahrradmodellen und rund 30.000 Fachhandelsangeboten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.