Im europäischen E-Bike-Markt
Biketec übernimmt Servicegeschäft für Panasonic
Die Biketec GmbH, Schwesterunternehmen von E-Bike-Hersteller Flyer AG, hat die Betreuung des Servicegeschäfts von Panasonic E-Bike Systemen übernommen und stellt sich somit dem europäischen Fachhandel als direkte Anlaufstelle für Serviceleistungen an Panasonic E-Bike Komponenten wie Motoren, Akkus und Displays für die meisten E-Bike-Marken.
Biketec agiert zwar erst seit einem Jahr als eigenständiges Unternehmen velobiz.de berichtete , kann aber auf die Erfahrung von E-Bike-Pionier Flyer bauen, der über 18 Jahre Serviceerfahrung mit Panasonic E-Bike Systemen besitzt und daher bereits über ein umfassend ausgestattetes Warenlager verfügt. Den kompletten Kundendienst als auch das Ersatzteillager hat Biketec bereits von Flyer komplett übernommen. Dies soll eine schnelle Verfügbarkeit der relevanten Komponenten für die Schweiz und Liechtenstein garantieren. Für die Abwicklung in der restlichen EU sorgt künftig die Tochtergesellschaft Biketec Europe GmbH mit ihrem Lager in Elsenfeld (Deutschland).
Kooperation bereits umgesetzt
Da die Kooperation bereits umgesetzt ist, können sich Fachhändlerinnen und Fachhändler, die in der Vergangenheit bereits E-Bikes mit Panasonic Antriebssystemen verkauft haben, ab sofort an Biketec wenden. Um Waren zu bestellen, ist die einmalige Registrierung über den E Shop ( https://fit-ebike.com/ ) notwendig. Mit demselben Login erhalten Händler auch Zugriff zum Service Portal ( https://service.fit-ebike.ch/ ), auf welchem Garantiefälle abgewickelt oder Beratungen durchgeführt werden können.
Die Zusammenarbeit zwischen Biketec und Panasonic ist nicht exklusiv für den europäischen Markt. Weiterhin besteht auch die Servicekooperation von Panasonic mit BMZ, die im Sommer dieses Jahres ins Leben gerufen wurde velobiz.de berichtete .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.