2 Minuten Lesedauer
Die südafrikanische Marke wagt den Sprung nach Europa
i

Mit Wurzeln in Österreich:

Bikewear-Marke aus Südafrika startet mit Europa-Vertrieb

Unter dem Label „Bash tested in South Africa“ stellte sich eine junge Bekleidungsmarke erstmals bei der österreichischen Fahrradfachmesse Bike & Trimm auf dem europäischen Markt vor. Dass der Launch der Marke in Salzburg stattfand, kommt nicht von ungefähr: Hinter der Marke steckt ein Entwickler, der in engem Kontakt zur Bike & Trimm steht.

Die südafrikanische Marke wagt den Sprung nach EuropaDie südafrikanische Marke wagt den Sprung nach Europa

Die Kollektion von Bash spricht neben Radfahren auch Triathleten und Fitness-Sportler an. Zudem gibt es eine eigene Linie für Kinder. Entwickelt wurde die Marke vor sechs Jahren u. a. von Mario M. Martinelli, der mittlerweile in Salzburg die Messeleitung der Bike & Trimm sowie der Sportfachmesse ÖSFA innehat und für die Sport Ordertage verantwortlich ist. Keine Überraschung also, dass die Marke Bash in Salzburg den Startschuss für den Fachhandels-Vertrieb in Europa gab. Bash ist der erste Multi-Sport Anbieter aus dem Land der Springböcke. Mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, einer besonderen Philosophie und besten Materialien will man jetzt auch Europa erobern. Die Entwicklung der Produkte wird durch das hauseigene Profi-Rad-Team Microsoft South Africa, in der eigenen Produktionsstätte sowie weltweit durch verschiedene Amateur-Sportler geleistet.

Die Europazentrale sitzt in Salzburg, weil man „von dort einen sehr guten Aussichtspunkt über den Markt hat“, wie Europa-Manager Manfred Wallner erklärt. Ausführlich vorgestellt wird die neue Kollektion im Internet unter www.bashsportswear.com .

20. Oktober 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bash Sportswear
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login