Kapitalerhöhung
Bikewearhersteller erhält kräftige Finanzspritze von Investoren
Seit 2015 ist die von Giuliano Ragazzi und Yurika Marchetti gegründete Bikewearmarke La Passione mittlerweile auf dem Markt erhältlich. Das Unternehmen geht mit seinen Produkten den direkten Weg zum Endverbraucher und will weiter wachsen. Dafür erhält La Passione jetzt eine kräftige Finanzspritze von sieben Millionen EUR, die im Rahmen einer Finanzierungsrunde eingesammelt wurden. Hinter den Kapitalgebern stehen bestehende Inverstoren, wie Milano Investment Partner (MIP), Club Italia Investimenti 2, Club Digitale und Cyclo Club internationale Investmentfonds sowie die Business Angels Alberto Grignol, früherer COO der Bekleidungsmarke Yooy und der ehemalige Profiradsportler Andrea Tonti.
„Wir haben uns mittlerweile zu einer relevanten Marke in der Branche entwickelt. Jetzt wollen wir unsere Markenbekanntheit steigern und neue Geschäftsfelder erkunden, in denen Online- und Offline-Marketing integriert sind. Die Finanzierungsrunde ermöglicht die Entwicklung dieser neuen Projekte“, erklärt Giuliano Ragazzi.
Für das Jahr 2021 strebt das Unternehmen einen Umsatz von 10 Mio. EUR an. 35 % dieses Umsatzes wird in den USA und Großbritannien erzielt. Weitere wichtige Absatzländer sind laut La Passione Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien und Spanien.
für unsere Abonnenten sichtbar.