Eilmeldung:
Bio-Hybrid GmbH stellt Antrag auf Insolvenzverfahren
Die Entwicklung von Bio-Hybrid startete bereits im Jahr 2017. Die damalige Schaeffler Bio-Hybrid GmbH, ein Spin-Off der Schaeffler Gruppe, hatte sich als einer der Pioniere an die Entwicklung eines vierrädrigen Fahrzeugs gemacht, das die Wendigkeit eines Fahrrads mit dem Transportvolumen und Wetterschutz eines kleinen Autos verbindet velobiz.de berichtete . Der Fachwelt vorgestellt wurde Bio-Hybrid in großem Rahmen auf der Consumer Electronics Show (CES) Anfang 2019 in Las Vegas.
Im Hebst 2020 trennte sich die Schaeffler Gruppe von sämtlichen Unternehmensteilen velobiz.de berichtete . Als Gesellschafter und Geschäftsführer an Bord blieb Gerald Vollnhals, der im Rahmen des Inhaberwechsels bei Bio-Hybrid die Serienproduktion für das zweite Quartal 2021 ankündigte. Ende 2020 kündigte das Unternehmen den Bestellstart des Modells Bio-Hybrid Duo, seit März 2021 ist das Cargobike Bio-Hybrid Pick-Up online bestellbar.
Nur wenige Wochen später hat die Bio-Hybrid GmbH am 20. April 2021 vor dem Amtsgericht Nürnberg einen Antrag auf Insolvenzverfahren gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Dr. Hubert Ampferl bestellt.
Mehr zu den Hintergründen und welche Perspektive es für Bio-Hybrid geben kann lesen Sie in Kürze auf velobiz.de.
für unsere Abonnenten sichtbar.