Fusion in Benelux:
Bio Racer und Sportbekleider ziehen gemeinsame Fäden
Hunter ( www.huntersportswear.nl ) ziehen künftig gemeinsame Fäden. Während Bio-Racer vor allem im Rennradbereich gut positioniert ist, hat Hunter einen hohen Markt- und Stellenwert im Eislaufbereich. Beide Teams bestehen aus mehreren Ex-Profisportlern, die über profunde Marktkenntnisse verfügen und wissen, wo die Bedürfnisse der Sportler liegen.
„Die technologischen Anforderungen beider Sportarten sind voll kompatibel und die Interaktion von Wissen und Erfahrung belebt. Zeitfahr-, Bahn- und professionelle Geschwindigkeitsanzüge seien im Hinblick auf die Anforderungen, Verarbeitung und Materialien sehr ähnlich, heißt es von Bio Racer. Das ausgegebene Ziel: der „schnellste Anzug“. Hierfür sollen Entwicklungskräfte gebündelt werden, um den Durchbruch zu beschleunigen.
Auch im kommerziellen Bereich erhofft man sich durch die Fusion eine Stärkung beider Marken. Bio-Racer soll Hunter vor allen Dingen international voranbringen. Hunter bleibt unter seinem heutigen Namen und in vertrauter Umgebung in seiner Niederlassung in Niewleusen tätig. Die Produktion wird bei Bio-Racer integriert. Das Hunter-Team steuert unmittelbar die Produktentwicklung für die Hunter-Kollektion.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.