Neue limitierte Ausführung
BionX kommt mit einer neuen Serienaufteilung
die Ausführungen Compact, Power und Premium.
Unter Compact fasst BionX künftig die leichten und kompakten Serien PL 250 S (mit bis zu 200 Wh) und PL 250 M (von 200 bis 300 Wh), die für die Alltagsnutzung und insbesondere auch für Lady-Rahmen geeignet seien.
Hinter Power verbirgt sich der drehmomentstarke PL250HT L (300 bis 400 Wh) mit den zwei Gepäckträgervarianten PL250HT RR M und PL250HT RR L sowie der für die Schweiz verfügbare PL500HS. BionX empfiehlt diese Variante auch für Lang- und Bergstrecken, aber auch für Pendler.
Premium ist die neue, sehr leichte Serie, die eine konsequente Weiterentwicklung der bisherigen Modelle darstellt. Dabei biete eine 48-Volt-Batterie ein Maximum an Energieeffizienez, wie es von BionX heißt.
Mittels eines berührungssensiblen Feldes an der Aufladebuchse lässt sich schnell und einfach der aktuelle Ladezustand der Batterie feststellen (Rot/Gelb/Grün). Ebenfalls neu: das „FlexiChargeSystem“. Es sei 60 Prozent leichter als die herkömmlichen Aufladegeräte und arbeitet mit einer Spannung von 12-60V. Mit einem Adapterstecker kann die Batterie so mit jedem herkömmlichen Netzteil (z.B. auch von einem Laptop) aufgeladen werden.
Der weiter entwickelte, leichte HT-Motor wiegt gerade einmal 3.400 Gramm. Das Gesamtgewicht gerechnet per Watt wurde um 25% reduziert.
Die ebenfalls weiterentwickelte „G2“-Konsole wird künftig mit einem persönlichen Software-Schlüssel versehen. Sobald die Konsole abgenommen wird, schaltet das System in den Security Mode, d.h. das System kann nur mit der passenden Konsole und dem persönlichen Kennwort wieder aktiviert werden.
Zur Markteinführung kommt die Premium Serie in einer limitierten weißen Ausführung und richtet sich so an Fahrer, die Elektrounterstützung mit Style verbinden möchten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.