Neue Vertriebsniederlassung:
Bionx will Bekanntheit der Marke in Europa steigern
EPS Europe GmbH mit Sitz in Haar bei München gegründet, die jetzt als Ansprechpartner für Händler, aber auch für OEM-Kunden fungiert. Die neue GmbH ist eine 100%ige-Tochter eines großen Automobilzulieferers in Nordamerika, der gleichzeitig auch Mutterfirma von BionX ist. In der neuen Niederlassung, die sich quasi in Sichtweite zur neuen Messe München befindet, sind insgesamt drei Mitarbeiter tätig. Vor Ort wird es ein Lager mit Neuware, aber auch mit Ersatzteilen geben. An der Spitze der GmbH steht mit Werner Schiller ein bekannter technischer Manager aus der Fahrradbranche, der u.a. für Steppenwolf und Rohloff tätig war. Zudem an Bord ist mit Johannes Sauer ein erfahrener Vertriebsmanager, der zuletzt für Oakley im Sportfachhandel unterwegs war. Service- und Logistikkraft Andreas Hörl komplettiert das Team.
Ziel sei es, in einem insgesamt wachsenden Pedelec-Markt für eine „Markenwahrnehmung“ von BionX zu sorgen, erklärt Schiller. Pionierarbeit dafür habe Importeur Used geleistet, der die Marke im vergangenen Jahr erstmals nach Deutschland gebracht hat. Weiterhin wird in der Schweiz Importeur Intercycle den Vetrieb steuern, in Frankreich bleibt E-Bike-Anbieter Matra, der schon seit einigen Jahren auf den BionX-Antrieb setzt, der Ansprechpartner für Fahrradhändler.
Eine Veränderung gab es hingegen bei BionX in Kanada: Dort hat Anne Wittholz, die für das internationale Marketing zuständig war, das Unternehmen vor wenigen Tagen verlassen.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.