2 Minuten Lesedauer
In Berlin kooperiert Bird mit der Jelbi-App
i

Spezielles Angebot

Bird koppelt Aktion mit „9 für 90“-Kampagne

Am 1. Juni startet die „9 für 90“-Aktion der Bundesregierung. Mikromobilitätsanbieter Bird koppelt dies mit einer eigenen Kampagne für die sogenannten letzte Meile.

In den nächsten 90 Tagen können Fahrgäste für 9 Euro pro Monat mit regionalen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Die Aktion der Bundesregierung startet morgen am 1. Juni. Gleichzeitig bietet E-Scooter-Verleiher Bird den „9 für 90“ Ride Pass an, der direkt über die Bird-App buchbar ist. Für 9 Euro erhalten Fahrer 90 E-Scooter-Freischaltungen innerhalb von 90 Tagen ab dem Zeitpunkt der Buchung.
Normalerweise kostet jede Freischaltung einen Euro pro Fahrt. Theoretisch kann sich ein Fahrer also bei 90 Fahrten bis zu 81 Euro sparen. Weiterhin fällt die Zeitgebühr von derzeit 0,19 Euro pro angefangener Minute an.

„Wir begrüßen und unterstützen die wegweisende Initiative der Bundesregierung. Auch Bird ist bestrebt, Menschen dabei zu helfen, auf umweltfreundliche und erschwingliche Alternativen im autozentrierten Deutschland umzusteigen”, sagt Mark Alexander Friedrich, Government Partnership Manager DACH bei Bird. "Beispiele aus vielen Städten in Deutschland und Europa zeigen, dass die Attraktivität des öffentlichen Verkehrs deutlich steigt, wenn zusätzlich bezahlbare Mikromobilität als Lösung für die letzte Meile zur Verfügung steht."

31. Mai 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login