2 Minuten Lesedauer
Mehr Standorte und ein neu entwickeltes Modell.
i

50 neue Standorte bis zum Sommer

Bird kündigt Offensive in Europa und im Mittleren Osten an

Tretroller-Verleiher Bird kündigt für diesen Sommer eine Expansionswelle in Europa an. In über 50 Städten will das Unternehmen, das in Deutschland bislang nur einen Testlauf in Bamberg absolviert (velobiz.de berichtete) , in den nächsten Wochen und Monaten an den Start gehen. Dabei setzt das Unternehmen auf das neue Modell

Bird Zero, „dem ersten Elektroroller der Branche, der speziell für die E-Scooter-Sharing-Branche entwickelt und konstruiert wurde“, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Das neue Modell biete den Fahrern mehr Akkulaufzeit und damit eine höhere Reichweite, eine bessere Beleuchtung und eine längere Lebensdauer, beispielsweise durch eine haltbare Bereifung und einen stabileren Rahmen. Zudem an Bord: eine integriertes Digitaldisplay zur einfachen Anzeige von Geschwindigkeit und Akkuladung des Fahrzeugs sowie ein verbessertes GPS zur leichteren Suche nach einem verfügbaren Bird Zero.

Vor knapp einem Jahr startet Bird in Europa und im Mittleren Osten in Städten wie Paris, Tel Aviv, Brüssel, Antwerpen, Wien und Zürich und initiierte ein Pilotprojekt in London. Bis heute hat das Unternehmen im Jahr 2019 seine europäische Präsenz verdoppelt, mit den jüngsten Markteinführungen in Malaga, Lissabon, Warschau, Lyon, Madrid und dem Start eines Testlaufs in Bamberg, Deutschland.

17. April 2019 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login