Erfolgreiche Radaktion
Bis zum Mond und wieder zurück
Unter dem Kampagnentitel „Cycling to the moon and back“ hatte der Logistiker zwischen März und September Radlerinnen und Radler weltweit ein drittes Mal dazu aufgefordert, die Radbonus-App zu starten und mit dem Fahrrad möglichst viele Kilometer zurücklegen. Frank Haas, Kommunikationsleiter bei Gebrüder Weiss: „Wir sehen deutlich, dass Fahrradmobilität immer mehr an Bedeutung gewinnt. Und das zu Recht: Denn Radfahren steht für Gesundheit, Freude an der Bewegung und Klimaschutz. Besonders freut mich, dass wir erneut so viele Menschen motivieren konnten, gemeinsam mit uns eine Bestleistung zu erbringen. Danke an alle, die uns unterstützt haben!“
Die über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer radelten zusammen mehr als 768.800 Kilometer weit – die Distanz zum Mond und zurück. Was besonders erfreulich ist dabei: Jeder gefahrene Kilometer unterstützt den Klimaschutz. Für die Radsaison 2024 lässt Gebrüder Weiss 7000 neue Bäume im Firmenwald in Nicaragua pflanzen. Seit der Erstauflage des Radwettbewerbs im Jahr 2022 wurden 19.000 Bäume gepflanzt. Wenn sie ausgewachsen sind, sollen sie pro Jahr etwa 285 Tonnen CO2 aus der Atmosphäre binden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.