2 Minuten Lesedauer
Junge Marke für Schutzausrüstung
i

Junge Insider-Marke

Bluegrass: Platts ebnet den Weg in den Fachhandel

Insidern aus der Downhill- und Freeride-Szene ist das neue Label Bluegrass bereits ein Begriff – nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass Megavalanche-Sieger Jerome Clementz mit Helmen und Protektoren der Marke unterwegs war. Ansonsten ist die Marke in der Fahrradbranche noch weitgehend unbekannt – und das hat auch einen Grund.

Junge Marke für SchutzausrüstungIn der Downhill und Freerideszene bereits ein Begriff

Informationen zu Bluegrass sind dünn gesät und auch der Internetauftritt www.bluegrass.com gibt keine Auskunft über die Macher der Marke.
Und zu kaufen gab es die Produkte von Bluegrass für Endverbraucher bisher auch nicht. Doch dies wird sich jetzt zumindest in der Schweiz ändern, denn Importeur Platts (u.a. Northwave, MET und Chiba) hat die Marke neu in sein Sortiment aufgenommen und wird die Helme zunächst in seinen Showräumen im TMC und in Biel zeigen, bevor sie dann auch bei ausgesuchten Fachhändlern erhältlich sind. „Eine feine, kleine Marke die alle anspricht, welche weg von Masse und Kommerz hin zu Individualität wollen“, so beschreibt der Importeur seinen Neuzugang.

12. August 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Platts Europe Ltd.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login